
Piep piep piep piep – so riss mich mein Wecker heute morgen unsanft aus dem Schlaf. Schlaftrunken wankte ich in die Küche und setzte mir einen Porridge auf.
Da wir Freitags immer nur bis Mittag – also 12:30 Uhr machen, musste ich mir heute keine Brote schmieren und so ging das ganze heute Morgen etwas gemütlicher.
Ich aß eine Kiwi, schnitt mir einen Apfel und eine Nektarine in den porridge, füllte ihn in den Eimer uns los gings. Ich checkte allerdings noch schnell die Wetterkarte und sah: Eine dicke Regenfront kam direkt auf uns zu! Also noch schnell ein T-shirt und die Regenjacke in den Rucksack gestopft, dann gings los.

Hallo Claim 5!
Dort ist es unsere Aufgabe, bis zur Mauer runterzugraben, denn die liegt dort nur etwa 5 cm unter der Erde!
Gegen 9:30 Uhr fing es plötzlich an, wie aus Kübeln zu gießen und einige Blitze zuckten auch über den Himmel. Fluchtartig verzogen wir uns darum in den Bauwagen und harrten dort drin aus, bis das Unwetter vorübergezogen war. Ich mapfte meinen Porridge und spielte mit Miri Fische Verschenken aka Schiffe versenken!

Als der Regen nachließ, traten wir wieder vor den Wagen: Die halbe Baustelle hatte sich in schlammige Seen verwandelt, darunter auch unser Claim! Nur ein kleiner Berg schaute hervor!
Wir schnappten uns nass und unlustig unsere nassen, schlammigen Handschuhe und begannen damit, diesen Berg abzutragen. Nach einiger Zeit kam auch die Sonne wieder hervor, doch nicht früh genug, als dass wir die 30%ige Sonnenfinsternis beobachten hätten können, die heute gegen 10:45 Uhr stattfand.

Nun, das Wasser trocknete und wir arbeiteten uns immer weiter vor. Wir fanden viele Knochenfragmente und einige Scherben, darunter gestreifte und grün glasierte!
Noch feucht säuberten wir um 12:15 unsere Geräte so gut es ging, dann machten Miri und ich uns auf in die Stadt, um etwas zu essen.


Dann nichts wie ab nach Hause und in die warme Wanne!
Ich gönnte mir ein Muskel-Bad und nun packe ich meine Sachen für den Ausflug nach Hameln!
Miri und ich besuchen da ja eine Freundin! Drum werde ich auch erst Sonntag wieder einen Eintrag verfassen, vielleicht sogar erst Montag!
Bis dann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen