15.8.08

Grabung Bielefeld – Sparrenburg – Tag 27 – letzter Tag

Wow! Heute ist also der letzte Grabungstag, den wir auf dieser Grabung verbringen!
Morgens machten wir uns gemütlich fertig – wir brauchten ja nur Frühstück mitzunehmen, da wir Mittags von der Stadt zum Essen im Burgrestaurant eingeladen wurden!
Vor der Frühstückspause arbeiteten Sam, Miri und ich einträchtig nebeneinander und fanden einige schöne Fundstücke...
In der Frühstückspause – volle Sonne übrigens! - fanden wir heraus, dass Sam eigentlich Bücher schreibt und schon eins veröffentlicht hat! Wow! Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen!
Ich machte ein Nickerchen und machte Photosynthese XD, genauso wie Maria und Kathrina, Miri und Sam unterhielten sich übers Schreiben und schließlich fing Miri an, die Funde zu katalogisieren – eine Aufgabe, die ihr Maria zugewiesen hatte.
Als Ersatz für Miri kam eine junge Frau namens Teresa zu uns in den Schnitt und grub da mit.Wir spaßten ein wenig herum, trödelten und hatten Spass bis es Zeit zum Zusammenräumen war.
Also räumten wir, klopften uns den Staub von der Hose und warteten auf die Repräsentanten der Stadt, die uns ja zum Essen ausführen würden!
Ein Herr vom Bauamt und eine Architektin, die schon vorher da gewesen war, kamen dann auch, zusammen mit Marias Chef, Herr Beranger. Dr. Best steckte noch im Stau...
Wir setzten uns also alle in das Restaurant, der Bauamtmann hielt eine kleine Rede („dankbar... vielen Dank... hoffe es hat gefallen... dankbar...“), dann bestellten wir Essen und Trinken (ich nahm, wie einige andre noch das Teuerste auf der Karte – ein wenig schlechtes Gewissen hatten wir ja schon, aber das klang einfach am Besten...), unterhielten uns miteinander und mit den Damen und Herren, dann traf auch Dr. Best ein und schließlich aßen wir.Für den stolzen Preis war das Essen dann doch recht mickrig... Wie immer bei solchen Restaurants... Aber wir wurden dann mit einem kleinen Dessert schließlich doch satt und verabschiedeten uns am Ende traurig voneinander!
Vielleicht laufen wir uns ja nochmal über den Weg?
Nun, wir gingen heim, packten und räumten bissi auf, dann ruhten wir uns aus, ich machte Salat und jetzt geht’s dann ab in die Heia!

Keine Kommentare: