9.8.08

Grabung Bielefeld – Sparrenburg – Tag 21

Ach wie schön ist es doch, erst um 10:00 Uhr aufzustehen! Dann den ganzen Vormittag im Pyjama rumzulaufen, bis man sich schließlich dazu aufrafft, etwas zu kochen und nachmittags in der Stadt rumzuschlendern!
Zu Mittag kochte ich Risotto für Miri und mich – der Rest vom Schützenfest war nicht auffindbar – dazu gabs Salat und n halbes Pouletbrüstli für jeden! Schmeckte sehr lecker, sogar Miri mundete es, obwohl sie gar kein Risotto mag!
Danach machten wir uns zum Namu (Natur Mensch Umwelt – Museum / Naturkundemuseum) auf, in welches wir umsonst reindurften. Dort sahen wir uns die Ausstellungen an (Feste, Zeitreise ins Jahr 2525 und von dort Rückblick auf heute im Hinblick auf Mensch und Umwelt, und noch Mineralien) und genossen das schöne Wetter. Die Ausstellungen waren an sich sehr interessant, aber eher auf Kinder ausgerichtet. Spass hatten wir trotzdem!
Danach noch schnell die benachbarte Marienkirche angeschaut und weiter in die Stadt.
Dort gingen wir zuerst am Deichmann vorbei – dort war Ausverkauf und ich brauchte dringend ein neues Paar Turnschuhe, welches ich zu meiner Freude auch für 9,95€ fand, dann weiter in die Stadt hinein. Wir bummelten den ganzen Nachmittag herum, sahen uns Bielefeld an, spähten in diverse Kirchen hinein und durchstöberten einige Geschäfte, unter anderem auch ein „Butler(s?)“, in dem sich Miri ein running Sushi-Spielzeug zulegte.
Dann aßen wir bei einem französischen Restaurant zu Abend: Jeder einen Flammkuchen und ein Glas Cidre *lecker*
Nach diesem Genuss gings weiter in Richtung Kinö: Wir sahen uns „Prinz Kaspian von Narnia“ an! Ein recht guter Film, besonders die (männlichen) Darsteller sind eine Augenweide!
Danach schnell nach Hause, schließlich war es schon spät, und noch ein wenig gechattet, dann ab ins Bett!

Keine Kommentare: