14.8.08

Grabung Bielefeld – Sparrenburg – Tag 26

Diese Nacht verlief recht ereignislos und auch das Morgenritual lief wie gewohnt ab, nur dass ich heute die Brote von gestern noch mitnahm.
Wir fingen auch – nach einer Ausruhpause – gleich an zu arbeiten, was zu einigen interessanten Funden und Erkenntnissen führte! Samuel studiert in Bielefeld Geschichte im 7. Semester und hat mind. einen Bruder!In der Frühstückspause stiegen Miri und ich auf den Turm, um mal das ganze auch von oben zu sehen! Wow! Was für ein Ausblick!Dann arbeiteten Miri und ich ne Weile zu zweit weiter, denn Samuel wurde zum Vermessungsdienst abberufen! *kicher*
Ein älterer Mann, der, wie Maria uns nachher erklärte der wohl größte noch lebende Experte in Sachen Sparrenburg ist (Hobbymäßig!) erklärte uns einige Sachen über das, was wir ausgruben!Mittags saßen wir in der Sonne und danach machte sich Miri dran, das Tagebuch für heute zu schreiben, während ich alleine weitere Pfeifenstücke, Knochen, Glassplitter und haufenweise Nägel aus der Erde holte!Wir hörten etwas früher auf, denn zwei Männer wollten noch Gruppenfotos machen...Dann gings heim, ausruhen, Spätzel mit Fleisch und MozzaTommiSalat machen, essen und weiterchillen, und nun geht’s ins Bett! Mehr Fotos (und vllt. Mehr Text) kommen morgen!

Keine Kommentare: